Boss Hoss - Forum
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greenhorn am start
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Seite 1 von 3

Autor:  tonyubsdell [ Donnerstag 27. Januar 2011, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  greenhorn am start

hallo maedels und jungs,

freue mich, ein paar persoenliche worte loszuwerden.
boss-hoss hat mich bereits in ihren bann gezogen, als ich mitte der 1990-er jahre in suedafrika lebte.
der dortige harley-haendler hatte an einem fahnenmast eine nicht zu uebersehende amerikanische stars-und stripes-flagge - so etwa die flaeche einer 2-zimmer kueche-bad-wohnung.
darunter geparkt standen die damaligen hits aus dyersburg...
naja, liebe auf den ersten blick war es nicht, eher erstaunen ob der gewaltigkeit.
die jahre zogen ins land, und in der zwischenzeit ritt ich mich durch vieles, was der 2radmarkt so bot.
es muss fuer mich nicht immer ein fetter brummer sein, um zufrieden zu grinsen, wenn ich moped fahre.
meine alte xt hat mich daher bereits auf einigen reisen durch australien, afrika und suedamerika begleitet.als einzylinder enduro ist sie eindeutig leichter luft-verfrachtbar, als so mancher typische tourer.
dennoch:
massige bikes ueben einen besonderen magnetismus auf mich aus, daher haenge ich seit ein paar jahren an einer v-max und einer rs-rocket, die die firma palatina in landau aufbaut.
"wenn nicht jetzt, wann dann" ist eine meiner redensarten, seitdem ich die 40 ueberschritten habe, daher nun auch das ernsthafte interesse an einer boss hoss.

letztes jahr zur zeit der intermot habe ich roland von boss hoss in huerth besucht.
obwohl er voll in den vorbereitungen fuer einen tag der offenen tuer war, hat er sich die zeit genommen, mir in allen einzelheiten vorzuege und schwaechen aufzuzeigen.
dorthin habe ich echtes vertrauen!

in seinen heiligen hallen stand - und steht - eine silbergraue hoss (besitzer scheint ein airlinepilot zu sein), die mir gefallen wuerde.
offensichtlich ist sie aber nicht auf dem neuesten stand, was bremsen und getriebe angeht.

in meiner vorstellung hat meine zukuenftige hoss einen grossen (alu) motor, 18" felgen und ist technisch up to date.
die cruiser-sitzhaltung ist nicht so mein fall, ich habe lieber die fuesse hinten und die arme vorne.

in 64572 buettelborn steht eine maschine, die dem sehr nahe kommt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

gibt es zu dieser maschine insider-wissen unter den anwesenden forenmitgliedern?
falls ein vertraulicher ratschlag gegeben wird, dann gerne auch als pm an mich.

ansonsten habe ich mich bei den ueblichen verdaechtige umgeschaut, aber in meiner preisklasse finde ich nichts entsprechendes - es sei denn auf dem us-amerikanischen markt...

so weit - so gut,

freue mich auf willkommens-gruesse und erleuchtung in sachen v8

herzliche gruesse bis dahin
aus dem saarlaendischen outback

wolfram

Autor:  Ostfriesenhoss [ Donnerstag 27. Januar 2011, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram,
ein Umbau a la Rocket Palatina mit zurückgesetzten Fußrasten ist mir bei Boss Hoss nicht bekannt. Du wirst immer gerade sitzend mit nach vorn gestreckten Füßen fahren.
Die von Dir in Erwägung gezogene LS2 steht schon seit langer Zeit im Netz.
Ich meine, dass der Händler schon 59.000,- Euronen aufgerufen hat und sie bisher nicht losgeworden ist. Mitlerweile gibt es den LS3 Motor mit 6,2 Liter Hubraum und 445 PS.
Ich wünsche Dir viel Spass bei den V8 lern. Gruß aus dem Norden von Wolfgang

Autor:  GR8 IRON [ Donnerstag 27. Januar 2011, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo Wolfram.

Welcome im Forum, viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Den "Streetfighter Style" auf der BH sehe ich auch eher schwer realisierbar.
Am ehesten mit Drag-Bar und ab in die zweite Reihe mit den Tretern. Andererseits wieso nicht, beim Costomizing ist nichts unmöglich.

Swiss greetings.
Reto

Autor:  bosshossudo [ Donnerstag 27. Januar 2011, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Hallo,
und warum steht die weisse LS schon so lange? weil sie umgebaut ist. Ich war mal auf einer ähnlich umgebauten BH gesessen, der Lenker sieht zwar cool aus (den wollte ich mir auch zulegen) aber zum fahren ist der nicht der Hit.
Was will man? ins Cafe cruisen oder touren? Schließlich muss man so ein Teil auch im Griff haben wenn`s mal richtig voran geht und evtl. kurvig wird.
Ich bin 1,90 groß und 110 kg schwer und froh so einen Schubkarrenlenker drauf zu haben, sonst wird das Rangieren schwer.( immerhin 500kg)
Übrigens die Fußrasten lassen sich nach Bedarf vor und zurückschieben, je nach Beinlänge.

hab ich recht?

Autor:  Ostfriesenhoss [ Donnerstag 27. Januar 2011, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Ich finde die angebotene LS2 sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Entweder Fighter Stil in weiß und mattschwarz, oder Chrombomber.
Hier ist der Umbau nicht konsequent durchgeführt worden. Das Heck sieht mir irgendwie viel zu banal gestaltet aus.
Aber Geschmack ist ja relativ.
Übrigens Udo, ich stimme Dir voll zu. Ich habe auch lieber eine größere Segelstange in der Hand. Mit meinen 1,79 m komme ich manchmal schon beim Rangieren etwas ins Schwitzen. Gruß von Wolfgang

Autor:  Rheingauner [ Freitag 28. Januar 2011, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

der Laden in Büttelborn nennt sich auch Wrackbike

hab von anderen gehört das die Unfall Motorräder ausschlachten - instand setzen usw.

siehe gebrauchte Ersatzteilliste auf der Homepage

ich hätte kein gutes Gefühl dort ein Moped zu kaufen

Autor:  tonyubsdell [ Freitag 28. Januar 2011, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Rheingauner hat geschrieben:
der Laden in Büttelborn nennt sich auch Wrackbike


moin rheingauner,

teile auch deine meinung, die namenswahl des geschaeftes ist vielleicht etwas ungluecklich und laesst zweispaeltige rueckschluesse auf die dauerhaltbarkeit zu...

merci fuer die reaktion,

:-) gruesse

wolfram

Autor:  tonyubsdell [ Freitag 28. Januar 2011, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

Ostfriesenhoss hat geschrieben:
Hallo Wolfram,
ein Umbau a la Rocket Palatina mit zurückgesetzten Fußrasten ist mir bei Boss Hoss nicht bekannt. Du wirst immer gerade sitzend mit nach vorn gestreckten Füßen fahren.
Die von Dir in Erwägung gezogene LS2 steht schon seit langer Zeit im Netz.
Ich meine, dass der Händler schon 59.000,- Euronen aufgerufen hat und sie bisher nicht losgeworden ist. Mitlerweile gibt es den LS3 Motor mit 6,2 Liter Hubraum und 445 PS.
Ich wünsche Dir viel Spass bei den V8 lern. Gruß aus dem Norden von Wolfgang


hallo wolfgang,

du hast recht, diese maschine startete letztes jahr mit 49.000,-, dann wurde sie fuer ca vier wochen auf 59.000,- erhoeht, um jetzt wieder bei dem alten preis anzukommen.
vielleicht sollte ich mal einen blick riskieren, oft machen schon der augenkontakt und das erste gespraech eine aussage ueber die vertrauenswuerdigkeit des haendlers.

habe gehofft, dass aufgrund der kleinen boss hoss-gemeinde jemand genaueres ueber genau diese maschine zu berichten haette.

beim haendler in huerth hatte ich ein gutes gefuehl, allerdings moechte ich im moment nicht mehr als max. 50.000,- in die hand nehmen, inklusive etwaiger umbauten (zb 18" felgen), und fuer dieses budget kriege ich nix neues...

bis dann

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram

Autor:  tonyubsdell [ Freitag 28. Januar 2011, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

bosshossudo hat geschrieben:
Hallo,
und warum steht die weisse LS schon so lange? weil sie umgebaut ist. Ich war mal auf einer ähnlich umgebauten BH gesessen, der Lenker sieht zwar cool aus (den wollte ich mir auch zulegen) aber zum fahren ist der nicht der Hit.
Was will man? ins Cafe cruisen oder touren? Schließlich muss man so ein Teil auch im Griff haben wenn`s mal richtig voran geht und evtl. kurvig wird.
Ich bin 1,90 groß und 110 kg schwer und froh so einen Schubkarrenlenker drauf zu haben, sonst wird das Rangieren schwer.( immerhin 500kg)
Übrigens die Fußrasten lassen sich nach Bedarf vor und zurückschieben, je nach Beinlänge.

hab ich recht?


hi udo,

verstehe deine argumente, habe mich bislang immer (in grenzen) auf das jeweilige fahrzeug eingestellt.
dass ein breiter lenker einen guten hebel bietet, ist mir klar, soll ja auch nicht deutlich schmaler, sondern nur etwas gerader werden - superbikeaehnlich.
im prinzip in etwa wie allen millyards viper v10.
siehe auch:

http://neuerdings.com/2009/08/29/millya ... e-reichen/

viele gruesse

wolfram

Autor:  tonyubsdell [ Freitag 28. Januar 2011, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn am start

GR8 IRON hat geschrieben:
Hallo Wolfram.

Welcome im Forum, viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Den "Streetfighter Style" auf der BH sehe ich auch eher schwer realisierbar.
Am ehesten mit Drag-Bar und ab in die zweite Reihe mit den Tretern. Andererseits wieso nicht, beim Costomizing ist nichts unmöglich.

Swiss greetings.
Reto


salu reto,

danke fuer die willkommensgruesse.
machst mir schon etwas hoffnung, mal schauen, was von meinen wuenschen in der realitaet uebrigbleibt...

herzlich

wolfram

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