Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Allgemeines




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
hallo maedels und jungs,

freue mich, ein paar persoenliche worte loszuwerden.
boss-hoss hat mich bereits in ihren bann gezogen, als ich mitte der 1990-er jahre in suedafrika lebte.
der dortige harley-haendler hatte an einem fahnenmast eine nicht zu uebersehende amerikanische stars-und stripes-flagge - so etwa die flaeche einer 2-zimmer kueche-bad-wohnung.
darunter geparkt standen die damaligen hits aus dyersburg...
naja, liebe auf den ersten blick war es nicht, eher erstaunen ob der gewaltigkeit.
die jahre zogen ins land, und in der zwischenzeit ritt ich mich durch vieles, was der 2radmarkt so bot.
es muss fuer mich nicht immer ein fetter brummer sein, um zufrieden zu grinsen, wenn ich moped fahre.
meine alte xt hat mich daher bereits auf einigen reisen durch australien, afrika und suedamerika begleitet.als einzylinder enduro ist sie eindeutig leichter luft-verfrachtbar, als so mancher typische tourer.
dennoch:
massige bikes ueben einen besonderen magnetismus auf mich aus, daher haenge ich seit ein paar jahren an einer v-max und einer rs-rocket, die die firma palatina in landau aufbaut.
"wenn nicht jetzt, wann dann" ist eine meiner redensarten, seitdem ich die 40 ueberschritten habe, daher nun auch das ernsthafte interesse an einer boss hoss.

letztes jahr zur zeit der intermot habe ich roland von boss hoss in huerth besucht.
obwohl er voll in den vorbereitungen fuer einen tag der offenen tuer war, hat er sich die zeit genommen, mir in allen einzelheiten vorzuege und schwaechen aufzuzeigen.
dorthin habe ich echtes vertrauen!

in seinen heiligen hallen stand - und steht - eine silbergraue hoss (besitzer scheint ein airlinepilot zu sein), die mir gefallen wuerde.
offensichtlich ist sie aber nicht auf dem neuesten stand, was bremsen und getriebe angeht.

in meiner vorstellung hat meine zukuenftige hoss einen grossen (alu) motor, 18" felgen und ist technisch up to date.
die cruiser-sitzhaltung ist nicht so mein fall, ich habe lieber die fuesse hinten und die arme vorne.

in 64572 buettelborn steht eine maschine, die dem sehr nahe kommt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

gibt es zu dieser maschine insider-wissen unter den anwesenden forenmitgliedern?
falls ein vertraulicher ratschlag gegeben wird, dann gerne auch als pm an mich.

ansonsten habe ich mich bei den ueblichen verdaechtige umgeschaut, aber in meiner preisklasse finde ich nichts entsprechendes - es sei denn auf dem us-amerikanischen markt...

so weit - so gut,

freue mich auf willkommens-gruesse und erleuchtung in sachen v8

herzliche gruesse bis dahin
aus dem saarlaendischen outback

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:35
Beiträge: 167
Hallo Wolfram,
ein Umbau a la Rocket Palatina mit zurückgesetzten Fußrasten ist mir bei Boss Hoss nicht bekannt. Du wirst immer gerade sitzend mit nach vorn gestreckten Füßen fahren.
Die von Dir in Erwägung gezogene LS2 steht schon seit langer Zeit im Netz.
Ich meine, dass der Händler schon 59.000,- Euronen aufgerufen hat und sie bisher nicht losgeworden ist. Mitlerweile gibt es den LS3 Motor mit 6,2 Liter Hubraum und 445 PS.
Ich wünsche Dir viel Spass bei den V8 lern. Gruß aus dem Norden von Wolfgang

_________________
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 17:25 
Offline

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:21
Beiträge: 137
Hallo Wolfram.

Welcome im Forum, viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Den "Streetfighter Style" auf der BH sehe ich auch eher schwer realisierbar.
Am ehesten mit Drag-Bar und ab in die zweite Reihe mit den Tretern. Andererseits wieso nicht, beim Costomizing ist nichts unmöglich.

Swiss greetings.
Reto


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 16:57
Beiträge: 109
Hallo,
und warum steht die weisse LS schon so lange? weil sie umgebaut ist. Ich war mal auf einer ähnlich umgebauten BH gesessen, der Lenker sieht zwar cool aus (den wollte ich mir auch zulegen) aber zum fahren ist der nicht der Hit.
Was will man? ins Cafe cruisen oder touren? Schließlich muss man so ein Teil auch im Griff haben wenn`s mal richtig voran geht und evtl. kurvig wird.
Ich bin 1,90 groß und 110 kg schwer und froh so einen Schubkarrenlenker drauf zu haben, sonst wird das Rangieren schwer.( immerhin 500kg)
Übrigens die Fußrasten lassen sich nach Bedarf vor und zurückschieben, je nach Beinlänge.

hab ich recht?

_________________
Gruß Udo


real men rides boss hoss


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:35
Beiträge: 167
Ich finde die angebotene LS2 sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Entweder Fighter Stil in weiß und mattschwarz, oder Chrombomber.
Hier ist der Umbau nicht konsequent durchgeführt worden. Das Heck sieht mir irgendwie viel zu banal gestaltet aus.
Aber Geschmack ist ja relativ.
Übrigens Udo, ich stimme Dir voll zu. Ich habe auch lieber eine größere Segelstange in der Hand. Mit meinen 1,79 m komme ich manchmal schon beim Rangieren etwas ins Schwitzen. Gruß von Wolfgang

_________________
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Juni 2009, 07:06
Beiträge: 78
der Laden in Büttelborn nennt sich auch Wrackbike

hab von anderen gehört das die Unfall Motorräder ausschlachten - instand setzen usw.

siehe gebrauchte Ersatzteilliste auf der Homepage

ich hätte kein gutes Gefühl dort ein Moped zu kaufen


Nach oben 
     
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
Rheingauner hat geschrieben:
der Laden in Büttelborn nennt sich auch Wrackbike


moin rheingauner,

teile auch deine meinung, die namenswahl des geschaeftes ist vielleicht etwas ungluecklich und laesst zweispaeltige rueckschluesse auf die dauerhaltbarkeit zu...

merci fuer die reaktion,

:-) gruesse

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
Ostfriesenhoss hat geschrieben:
Hallo Wolfram,
ein Umbau a la Rocket Palatina mit zurückgesetzten Fußrasten ist mir bei Boss Hoss nicht bekannt. Du wirst immer gerade sitzend mit nach vorn gestreckten Füßen fahren.
Die von Dir in Erwägung gezogene LS2 steht schon seit langer Zeit im Netz.
Ich meine, dass der Händler schon 59.000,- Euronen aufgerufen hat und sie bisher nicht losgeworden ist. Mitlerweile gibt es den LS3 Motor mit 6,2 Liter Hubraum und 445 PS.
Ich wünsche Dir viel Spass bei den V8 lern. Gruß aus dem Norden von Wolfgang


hallo wolfgang,

du hast recht, diese maschine startete letztes jahr mit 49.000,-, dann wurde sie fuer ca vier wochen auf 59.000,- erhoeht, um jetzt wieder bei dem alten preis anzukommen.
vielleicht sollte ich mal einen blick riskieren, oft machen schon der augenkontakt und das erste gespraech eine aussage ueber die vertrauenswuerdigkeit des haendlers.

habe gehofft, dass aufgrund der kleinen boss hoss-gemeinde jemand genaueres ueber genau diese maschine zu berichten haette.

beim haendler in huerth hatte ich ein gutes gefuehl, allerdings moechte ich im moment nicht mehr als max. 50.000,- in die hand nehmen, inklusive etwaiger umbauten (zb 18" felgen), und fuer dieses budget kriege ich nix neues...

bis dann

sonnige gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
bosshossudo hat geschrieben:
Hallo,
und warum steht die weisse LS schon so lange? weil sie umgebaut ist. Ich war mal auf einer ähnlich umgebauten BH gesessen, der Lenker sieht zwar cool aus (den wollte ich mir auch zulegen) aber zum fahren ist der nicht der Hit.
Was will man? ins Cafe cruisen oder touren? Schließlich muss man so ein Teil auch im Griff haben wenn`s mal richtig voran geht und evtl. kurvig wird.
Ich bin 1,90 groß und 110 kg schwer und froh so einen Schubkarrenlenker drauf zu haben, sonst wird das Rangieren schwer.( immerhin 500kg)
Übrigens die Fußrasten lassen sich nach Bedarf vor und zurückschieben, je nach Beinlänge.

hab ich recht?


hi udo,

verstehe deine argumente, habe mich bislang immer (in grenzen) auf das jeweilige fahrzeug eingestellt.
dass ein breiter lenker einen guten hebel bietet, ist mir klar, soll ja auch nicht deutlich schmaler, sondern nur etwas gerader werden - superbikeaehnlich.
im prinzip in etwa wie allen millyards viper v10.
siehe auch:

http://neuerdings.com/2009/08/29/millya ... e-reichen/

viele gruesse

wolfram


Nach oben 
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: greenhorn am start
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Januar 2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22
Beiträge: 16
GR8 IRON hat geschrieben:
Hallo Wolfram.

Welcome im Forum, viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Den "Streetfighter Style" auf der BH sehe ich auch eher schwer realisierbar.
Am ehesten mit Drag-Bar und ab in die zweite Reihe mit den Tretern. Andererseits wieso nicht, beim Costomizing ist nichts unmöglich.

Swiss greetings.
Reto


salu reto,

danke fuer die willkommensgruesse.
machst mir schon etwas hoffnung, mal schauen, was von meinen wuenschen in der realitaet uebrigbleibt...

herzlich

wolfram


Nach oben 
    
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vanHooser und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de